Leitungen, die das CS378X-Protokoll benutzen, sind noch auf dem bisherigen Server, da der neue Server dieses Protokol nicht abarbeitet. Ändern Sie das Protokol auf CCCAM oder MGCAMD unter "My Lines". Die komplette Server-Infrastruktur wurde über Nacht umgestellt. In der Folge kam es sowohl bei den Server- als auch bei den Internet-Providern (DSL, Kabel) zu starken Verbindungsproblemen.
Zurzeit werden die Kabelserver aufgerüstet und verschiedene Settings umgestellt. Der Kabelserver soll deutlich stabiler werden. Es können noch Leitungen geordert werden. Bestehende Kunden können weiterhin neue Linien reservieren. Manchmal wird eine neue Server-Software eingesetzt. Auf dem neuen Server können dann Zeilen gesetzt werden. Bei diesem Server werden gleichzeitig Kabelnetz und Satellit gespeist.
Der Server unterstützt nicht CS378X, sondern CCCAM und MGCAMD. Zur Zeit werden keine Leitungen auf Gateway 4 angelegt, die auf Gateway 4 liegen, sollten sofort zu Gateway 1, 2 oder 3 wechseln. Die SAT3-Server waren nicht erreichbar. Es gab keinen exakten Anlass, jedenfalls nicht die Ursache dafür war die Musik.
Die Server sollten ohne weiteres wieder funktionieren. Sämtliche Leitungen, die heute auf Server 3 waren, werden 1 Wochen gutgeschrieben. Der Schutz ist nun aktiviert und die Server sollten sich bald wieder wie gewohnt benehmen. Gateways4, und ein anderer SAT-Server ist jetzt online. Der neue Server und der andere SAT-Server sind nun in Betrieb.
Zur Zeit ist nur der neue SAT-Server in Betrieb, der Kabel-Server wird in den nächsten Tagen folgen. An den Wochenenden wird ein anderer Server und ein Tor angeschlossen. Am Sonntagabend können Sie Ihre vorhandenen Leitungen auf den neuen Server verschieben. Gehen Sie zu "My Lines" und ändern Sie das Protokol einmal hin und her.
Dann wird die Leitung auf die neuen Server umgeleitet. Auch neue Leitungen werden zu den neuen Servern geleitet.