Die besten kleinen Digitalkameras

Beste kleine Digitalkameras

Aber die besten Zoom-Giganten machen wirklich gute Bilder. lch möchte ein kleines Handbuch schreiben: Das Samsung NX Mini hat, wie so oft bei kleinen Kameras, keinen Sucher. Auf der Suche nach kleinen Digitalkameras, die so rasch wie möglich sind. Was empfehlen Sie?

Dabei ist die Geschwindigkeit der digitalen Kamera in erster Line abhängig von der Stärke der Startrampe, dem Strömungswiderstand und der Schwungmasse. Da ich eine DMC-FX37 habe, bin ich mit ihr sehr glücklich, weil sie sehr benutzerfreundlich und zügig ist. Meine beste Erfahrung war mit Sony-Kameras, ich und mein Mann haben jeweils eine und wir sind sehr glücklich damit.

Die Sony DSC WX 10 habe ich, sie kosten regelmäßig über 300 Euros, aber man kann sie für weniger als 200 Euros bekommen. Konrad oder Otto bietet Sony oft deutlich ermäßigt an. Zuvor habe ich mich im Internet erkundigt und mich dann für eine Lumix DMC-FS16 von Pansonic entschlossen. Bei den meisten anderen Fotoapparaten ist es zwar etwas langsam, aber das ist nur ein Teilaspekt.

Leichteste Digitalkameras

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen digitalen Kamera, die so kompakt und leicht wie möglich ist? Alltagsszenario im Urlaub: Hobby-Fotografen tragen ihre schweren Profi-Geräte, bestehend aus Spiegelreflexkamera, mehreren Linsen, Blitzgeräten und anderem Equipment - immer auf der Suche nach dem passenden Objekt. Ein normales Urlaubsfoto genügt - eine helle digitale Kamera aus dem Anfängerkurs genügt.

Wer von seiner digitalen Fotokamera keine professionellen Funktionen erwartet, für den ist ein Einstiegsmodell die passende Lösung. Sie ist kostengünstig, leicht und einfach zu tragen. Das Gewicht der leichtesten Camcorder beträgt nur 119g. Das Gewicht der schwersten und trotzdem leichtesten Maschine beträgt nur 134g.

Dagegen wiegt eine Spiegelreflexkamera etwa sechsmal so viel und ist auch viel größer. Außerdem dauerte es lange, bis die Maschine nach der Bildaufnahme wieder einsatzbereit war. Aber auch die S640 mit 134 g zählt zu den leichten Digitalkameras.

Der weltbeste Fotoapparat

Für jeden Photographen und Amateur ist die schönste digitale Fotokamera der Erde anders. Sie können die Suche nach der besten Fotokamera jedoch rasch einengen. Eine der besten Digitalkameras der Welt ist für jeden anders und kann z.B. eine Spiegelreflexkamera, eine spiegelfreie Systemkamera, eine Kompaktkamera oder ein Handy sein. Über die besten Kameras wird viel diskutiert.

Die eine sagt, es ist die SLR-Kamera, die andere schimpft auf die spiegelfreie System-Kamera, die andere auf eine Bridge-Kamera, eine Kompaktkamera oder sogar ein Handy, weil es so leicht mitgenommen wird. Es gibt eine wunderbare Parabel in Gestalt einer Geschichte: Vier Menschen erleben einen Elektromagneten. Die vier Menschen haben noch nie einen einzigen Menschen getroffen und berührten ihn in dem Bestreben, dieses neue PhÃ?nomen zu begreifen und zu erraten.

Die zweite untersucht das Elefantenbein und hält es für einen Bäumchen. Die vierte Blindheit spürt die Elefantenseite und hält sie für eine Mauern. Der Elefant wird von jedem einzelnen Blinder aufgedeckt. Ich sage, dass jeder eine Fotokamera anders sehen, fühlen, verstehen und lieben kann.

Für jeden gibt es wahrscheinlich die richtige Fotokamera, die immer eine andere sein kann. Das waren für mich ständig neue Analog- und Digitalkameras: Mein Stil und meine Präferenzen haben sich im Laufe der Zeit verändert. Das ist die weltweit günstigste Lösung, die von vielen Dingen abhängt: Die Qualität der Digitalkamera:

Sogar meinem Großvater wird gesagt, dass er jede Woche- eine andere Fotokamera mochte. Auch in der Photographie kommt es auf das Augenmerk hinter der Cam. Trotzdem gibt es ein paar wesentliche Punkte, die ich heute nicht verpassen möchte und nach denen Sie auch Ihre eigene Fotokamera wählen:

Was macht die Handkamera? Gefällt mir das Kameradesign? Verfügt Digital über einen Bildsucher? Handling und Betrieb? Der Umgang mit der Fotokamera ist mir sehr wichtig. Deshalb ist es mir ein Anliegen. Unbewusst oder bewußt spielen auch das Aussehen der digitalen Fotokamera eine wichtige Rolle, auch wenn der Fotograf das Gegenteil behauptet.

Mein Tipp: Ich habe herausgefunden, dass mich die von mir gewählte Fotokamera begeistern muss. Das Digital muss mich nach Erscheinungsbild und Möglichkeit erobern. Aber ich bin mir gewiss, dass zumindest ein bisschen Technik und Technik eine große Bedeutung für die Fotografen haben. Wenn ich eine neue optimale Fotokamera finde, gelingt es mir, wunderschöne Bilder zu machen.

Keine Fotografin kann sich von der Lust an einer Neuanschaffung, einer neuen Fotokamera, einem neuen Objektiven, einem Blitz oder gar einem Dreibeinstativ abschotten. Ich hatte immer das Gefühl: Das ist meine schönste digitale Fotokamera der Welt. Natürlich. Immer waren sowohl Fotobestellungen, als auch eigene Fotos bei der Auswahl der Fotoausrüstung gleich noch besser.

Aus diesem Grund sage ich, dass das Allerbeste von jedem beliebigen Produzenten kommen kann, sei es nun für die Firmen Sony, Canon, Nikon, Panasonic, Olympus, Leica, Hasselblad und wie sie alle genannt werden. Dem Anfänger ist eine gute Betreuung sehr hilfreich. Auch wenn ich heute keine Spiegelreflexkameras als erste für Anfänger empfehle, habe ich immer noch Vorankündigungen.

Als Einsteigerkamera halte ich spiegelfreie Digitalkameras heute für die beste Wahl, da die Einarbeitungszeit hier am größten sein kann. Schließlich sehen Sie bereits im Bildsucher die Bildhelligkeit, Tiefenschärfe und den Effekt des fertiggestellten Bilds. Doch welche der Kameras zu wem paßt, ist anders. Genauso verschieden wie die Ansichten und die Wahrheit in der ganzen Welt. Oder?

Haben Sie die Begeisterung für die Photographie erkannt und wollen mehr darüber erfahren?

Mehr zum Thema