Dieses mehrschichtige, hochauflösende Objektivaufsatz ist ein 0,5 x Weitwinkel-Konverter in professioneller Qualität, der den Blickwinkel auf mehr als 100% erhöht und es der Video- oder Digitalkamera ermöglicht, beeindruckende Ultraweitwinkelaufnahmen zu machen. Diese Hochgeschwindigkeits-, vollautomatisch vergütete Glaslinse verfügt über eine Linse, Tag- oder Nachtsicht, Infrarotkompatibilität und wird mit einem Makrokonverter für Naheinsätze und 82mm CPL-Filter für weniger Reflexionen geliefert.
Die Objektive können leicht und unmittelbar an jeder beliebigen Fachkamera mit einem Objekt mit einem Filtergewinde von 52mm, 58mm oder 62mm montiert werden. Lens: Leistung: 0,5 x Zeitkonversionsfaktor Ihrer derzeitigen Objektiveinstellung einschließlich eines Makromodus, optische System: Umwandlung; montiert auf der Frontseite des vorhandenen Objektivs, Montagesystem: Schraubtyp vor dem vorhandenen Kameraobjektiv in den Zubehör-Filtergewinden, mit Verkleidung, Optik: entwickelt für die Verwendung von Tag und Nacht, um den Bildtransfer mit minimalen Verzerrungen zu maximieren, Autofokus: verwendet Kamera-Autofokussystem, die Anpassungsfähigkeit: die alle Merkmale der Camerabelegung behält und es macht 0,5 x Weitwinkel-Objektiv, Makro:
Der Makromodus wird durch Abschrauben der Frontlinsenbaugruppe und Verwendung des mit MACRO beschrifteten Abschnitts mit Ihrer bestehenden Fachkamera für 82mm-Filter, einschließlich Objektivdeckel, Bodenabdeckung und Beutel, durchgeführt.
Die D750 habe ich bereits, mit der ich sehr glücklich bin. Aus diesem Grund habe ich das D810 extra gekauft. Seitdem wird nur noch das D810 verwendet. Meiner Meinung nach hat Nikon dies getan, um die Kameraschocks auf ein Minimum zu reduzieren und dabei außer Kontrolle zu bleiben. Schließlich hat die Fotokamera 50% mehr Bildpunkte als die aktuell übliche 24 Megapixel.
Vom D810 bekomme ich so viele komplett scharfsinnige Aufnahmen aus der Handfläche wie vom D750 (und es schlägt beinahe wie ein Weinberg-Feuerwerkskörper!). Die 50% größere Bilddiagonale (im Vergleich zu einer 24 MP-Kamera) - bei erstklassigen Objektiven - ist eine überraschende Details. Bei der D750 dagegen habe ich oft überbelichtet.
Sie können dies in LR beheben, wenn Sie in RAW aufgezeichnet haben, aber es ist nervtötend. Mir geht es allmählich besser als mit dem D750. Bei den Bedienelementen ist die Ergonomie höher als bei der D750. Die mittlere Hinterachse ist grösser und damit auch wertvoller. Mit seinem Rundumblick und der stilvollen Kastenumrüstung wirkt der Zielsucher im Vergleich zum D750 viel professionelle und wertvolle.
Die Tatsache, dass die D750 mit einem Stück Kunststoff bedeckt werden muss, das am Gürtel befestigt ist, ist einfach. Aber es ist mir ein Anliegen, dass Sie nicht als Doofie wie beim D750 unterdrückt werden. Dies war auch mit der D750 möglich, aber mit weniger MPI. Einen markanten Gegensatz zur D750 konnte ich nicht erkennen.
Dies ist eine besser als bei der D750, wo ich vor jedem Anschluss alle drei seitlichen Gummilaschen nach und nach öffnen musste, um diese Steckdose zu wiederfinden. Durch den Batteriehandgriff des D810 können auch die großen EN-EL18-Batterien des D4S verwendet werden. Es ist phantastisch, dass der Batteriehandgriff die Aufnahmegeschwindigkeit der Fotokamera auf bis zu 7 Einzelbilder pro Sek. anhebt.
Ich habe bereits Erfahrungen mit Videoaufzeichnungen, weil ich damit bereits zwei Klassikkonzerte zusammen mit dem D750 aufnahm. Das Video des D810 ist in Bild- und Tonqualität etwas besser als das des D750. Um das volle Potential der D810 - in punkto Abbildungsqualität - ausschöpfen zu können, müssen natürlich die hochwertigsten verfügbaren Objektive verwendet werden.
Dann werden Sie aber vermutlich (leider!) nicht nur NIKON-Objektive kaufen.