Beste Kompaktkamera mit Sucher

Die beste Kompaktkamera mit Sucher

durch den sehr schnellen Autofokus und den besten Sucher in Kompaktkameras". Schließlich wird der beste Sucher ausgewählt! wird ausgeschaltet, dann wird das Menü auf dem Kameramonitor angezeigt und dann manuell auf den Sucher umgeschaltet. Bei der Suche nach der besten Kamera beginnt die Frage nach dem Typ: Soll es..

..?

Und wer hat den besten Sucher? Gegenüberstellung von 10 Fotoapparaten (Teil 4)

Auswertung des Reports: Ich stelle beim Fuji x-t1 fest, dass er verhältnismäßig häufig bei der Nutzung von iTunes und/oder bei der Nutzung von iTunes verwendet wird wenig genutzt. Bei der Canon 6D ist das genaue Gegenteil zutreffend. PS.und um Verdächtigungen zu vermeiden, habe ich mit Nikon fotografiert und bin sicherlich nicht "verheiratet" mit einer der Marken 0 von 1 Leserinnen fand diesen Hinweis nützlich.

Auswertung des Berichts: Vielen Dank für das Informationsvideo! Ein Hinweis zum EVF/LCD des E-M1 mit "low light": Ist die Bildwiederholrate des EVF/LCD nicht ebenfalls auf "high" eingestellt, sondern auf "normal", dann verbleibt die Bildwiederholrate des Sucherbilds (Live View) bei Dunkelfeld. Vorteilhaft ist jedoch, dass der Autofocus über einen bestimmten Zeitraum hinweg kürzer ist als bei der normalen LV-Bildrate, da der Messwertgeber immer noch mit einer höheren Geschwindigkeit abgelesen wird.

Einer von 1 Leser fand diesen Hinweis nützlich. Auswertung des Berichts: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Vielleicht können Sie hier aber auch kurz (ohne aufwändigen Test) in die Kommentare eintragen, welcher Sucher Ihnen (oder Sönke, als BrillentrÃ?gerin) am besten gefiel. Welcher der beiden Fotoapparate hat eine dioptrische Einstellung, welche kann das Bild des Suchers auch bei dem etwas größeren Abstand zwischen den Brillen vollständig übersehen werden, welche können die Brillen zerkratzen oder Blendung durch seitliches Licht verursachen, welche Sucher können bei Fehlsichtigkeiten auch ohne Brillen verwendet werden?

Andernfalls vielen Dank für den sehr spannenden und umfassenden Bericht. Von 4 von 4 Leserinnen und Leser fand diese Rezension nützlich. Auswertung des Berichts: A, nach meiner Feststellung ist der Fühler immer in Funktion, ich muss noch mein Hauptanwendungsgebiet der Fotografie aufzählen. Findet dann noch drei spannende Demonstrationen in Folge statt, bin ich manchmal mal eine halbstündige nahezu nur am Finder.

Daher ist der Fühler während dieser Zeit ständig angeschaltet. 0 von 0 Leser empfanden diesen Hinweis als nützlich. Auswertung des Berichts: @Erwin, "Außerdem ist der Fühler ständig in Funktion und heizt sich deshalb auf", ist das so? Der Bildschirm oder Sucher wird nur angezeigt, wenn ich ihn will, am Sucher, wenn ich mich in der Nähe befinde (normalerweise mit dem Auge).

In der Regel sind an der Digitalkamera Linsen oder Abdeckungen angebracht und die Staubentwicklung am Fühler ist ebenfalls eine Frage der Handhabung. Für mich sind die enormen Vorzüge der Sucher immer mehr wert als ihre wenigen Vorzüge. Einer von 1 Leser fand diesen Hinweis nützlich. Auswertung des Reports: Der E-Sucher arbeitet tagsüber am besten, aber in der Nacht mit Belichtungszeiten von bis zu 20 Sek. ist er unbenutzbar und kommt trotzdem an die Spitze.

Alles in allem ist der Versuch keine Möglichkeit, den "besten" Sucher zu erstehen. Von 5 Personen fand diese Bewertung nützlich. @Andreas: Danke für Ihre Ergänzungen, sicher sehr nützlich für EM-1 Benutzer. Das Schwarz für den Höhepunkt habe ich, naja, irgendwann in den Menütiefen wiedergefunden. Auch der Workflow zur Anzeige des Standardmenüs im Sucher erscheint mir unnötig umständlich.

Für mich, der mehrere parallele Fotoapparate benutzt und daher einen raschen und einfachen Zugang benötigt, ist der praktische Nutzen für die erwähnten Funktionalitäten nicht wirklich vorgegeben. 0 von 0 Leser empfanden diesen Hinweis als nützlich. Auswertung des Berichts: So gut der digitale Sucher auch sein mag, ich denke, es gibt noch einige nicht erwähnte Mängel.

Weil der Fühler immer offen ist, können sich Staubpartikel viel häufiger auf ihm ablagern. Zudem ist der Fühler ständig in Funktion und erwärmt sich dadurch. In einem der nächsten Berichte wäre es spannend, davon zu hören. Eine von 3 Leserinnen fand diese Rezension nützlich. Auswertung des Berichts: Hallo TF-Team, ein weiterer toller Bericht!

Einer von 1 Leser fand diesen Hinweis nützlich. Auswertung des Berichts: Stefan, du hast dich unglücklicherweise im Film über E-M1 geirrt. Mit dem E-M1 können Sie auch das gesamte Menü mit dem Sucher aufrufen! - Das Menü wird über die Sucher-/Anzeige-Taste im Sucher angezeigt. 0 von 0 Personen empfanden diesen Hinweis als nützlich.

Auswertung des Berichts: Was ist Ihrer Ansicht nach der Unterschied zwischen der Zebra- und der Licht- und Schatten-Funktion des E-M1 Das E-M1 kann die Licht und die Schatten im Detail wiedergeben. Übrigens, sie kann sich nicht nur auf Weiß, sondern auch auf Schwarzweiß konzentrieren. 0 von 0 Leserinnen und Leser empfanden diesen Hinweis als nützlich.

Zwei von zwei Leserinnen empfanden diese Rezension als nützlich. Auswertung des Berichts: Leider haben Sie die Nutzung der entsprechenden Sucher für Brillenträger nicht erforscht. Sieben von acht Leserinnen und Leser empfanden diesen Beitrag als nützlich.

Mehr zum Thema