Hier findest du das Beste aus dieser Testkategorie. Durch den integrierten Kostenvergleich können Sie den billigsten Lieferanten des Gerätes herausfinden. Panasonic hat mit der neuen Version eine sehr gute Lösung im Programm, die auch die anspruchsvollsten Benutzer überzeugen soll. Ausgerüstet mit einem großen Sensor, Leica-Objektiv und 4k-Video verfügt der edle Compact über einige Features, die die eher stolz auf die EIA von 799 Euros sind.
Doch auch die Qualität der Bilder war vorwiegend gut. Bei den meisten Tests zur Verbesserung der Qualität hat die Kompaktkamera gut abgeschnitten. Durch den integrierten WLAN-Chip ist die Kommunikation mit der Webcam sehr einfach, auch wenn sie nicht über den hausinternen App Store hinaus geht. Das Stellrad für die Belichtungs-Korrektur und das eingebaute Manual sind zwei Highlights, die nicht nur Kamera-Neulinge begeistern sollten.
Die D-Lux ( "Typ 109") ist eine High-End-Kompaktkamera, deren technisches Equipment keine Grenzen setzt: 4k, W-LAN und NFC sind die neuesten Technologien, dazu ein leistungsstarkes Zoomobjektiv und ein großer Bildformat. Die Canon hat mit der neuen Canon Camera eine großartige Lösung im Programm: die neue Canon Camera Control Unit für die Canon Pioneer Powershot G1X Mark II. Lediglich die übermäßige Schärfe bei niedriger Lichtintensität und damit einhergehendem Rauschen vernebelt das sonst sehr gute Kamerabild.
Während die Vorgängerversionen des Modells für ihre exzellente Abbildungsqualität bekannt waren, scheinen die aktuellen Modelle in diesem Bereich Schwierigkeiten zu haben. Die Kompaktkamera kann uns trotz der erstklassigen Ausrüstung (Leica-Objektiv, großer Sensor) jedenfalls in unserem Versuch nicht begeistern.
Preisgekrönt wurde die digitale Kamera EX-ZR100 von der Firma Exilim. Die Kamera erhielt den Prädikat für die schönste Reisezoomkamera. Für die Kompaktkameras müssen jedoch mind. 300 EUR bezahlt werden. Die Canon Powershot G 11 ist eine der besten Kameras in diesem Segment. Der Test der Stiftung warentest bietet immer eine verlässliche Orientierung im Urwald kompakter digitaler Kameras.
Zu Beginn des Jahres 2010 hat die Stiftung Warmentest die besten Brückenkameras getestet. Rechtzeitig zum Jahresbeginn 2010 hat die Stiftung Warentest die jüngsten Kameras unter die Lupe genommen. 2010 hat die Jury einen Blick auf die Kameras geworfen. Mit den Kompaktkameras hat sich die Samsung WB 1000 (Foto) gerade durchgesetzt. Aber auch Canon, Casio und Panasonic haben im Wettbewerb gut abgeschnitten.
Die digitale Kamera Exilim EX-H10 von Kasio vereint die besten Fototechnologien mit einer sehr hohen Batterielebensdauer. Die Lumix GF 1 bietet mit der Lumix eine kleine Alternative: Ein 285 g leichtgewichtiges und mit einer Grösse von 12 x 7 Zentimetern wirklich kleines Kameragehäuse.