Canon Digitalkamera mit Optischem Sucher

Digitalkamera Canon mit optischem Sucher

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach einer Kompaktkamera? D: Kompakte Kamera mit optischem Sucher Hallo! Fotoapparat mit optischem Sucher? Manchmal kann ich die Fotokamera nur in die gewünschte Position bringen und den Abzug betätigen, was ich dort nicht kann! Älter als die Kameras, lieber die mit Sucher, die man aufnimmt. Ich konnte keinen neuen optischen Sucher für mich entdecken!

Empfohlen: Canon A85 - (4Megapixel - auresichernd für Vergrösserungen bis DIN-A-4) hat einen Sucher und ist dennoch kostengünstig. Damals war das eine ziemlich gute und teure Zeit. Oder Canon A75, 3,2 MP, aber wesentlich günstiger Beide Modelle haben ein recht starkes Objektiv.

Das Canon G Modell: verwendet von G5 (5MP) oder 7,1MP. Danach werden sie allmählich unerfreulich teurer. Die PS A-1200 IS und ihre Vorgänger // SX 120 IS und die Vorgänger A580 und Modellreihen.... Klicken Sie sich mit dem optischen Sucher durch die elf Unterseiten. Es sollte mehr als 10 gute Möglichkeiten geben!

Die Suche in der Datenbank nur nach optischen Suchern brachte für mich kein Resultat, denn ich wusste, dass die PS-Modelle oft über einen optischen Sucher verfügten, ich fand, was ich suchte. Danach suche bei Auktionen.

Die Canon Powershot A1400 im Testbetrieb

Die Gehäusestärke der Canon A1400 ist auf der rechten Gehäuseseite ca. 6 Millimeter größer als auf der linken Gehäuseseite. Die Digitalkamera passt dadurch sehr gut in die Hände - viel besser als die herkömmlichen "Flaschen". Die Ursache für dieses etwas unkonventionelle Design ist wahrscheinlich, dass die Canon Powershot A1400 keinen schmalen Li-Ionen-Akku benutzt, sondern zwei AA-Mignon-Zellen, also Alkaline- oder NiMH-Akkus.

Es gibt noch weitere Pluspunkte, die die Canon Powershot A1400 von anderen abheben. Der Bildschirm ist nur 2,7 Inch groß und mit einer Auflösung von ca. 75.000 RGB-Pixeln nicht gerade hoch auflösend, aber das Bild ist gestochen scharfe und natürlich, so dass Zeichen und Texte gut ablesbar sind. Für Menschen mit steiferen Fingern ist der Canon A1400 jedoch viel leichter zu handhaben als andere.

Und auch der Sucher paßt. Es gibt jedoch schlechte Lichtverhältnisse, die es nicht erlauben, das Bild auf dem Bildschirm zu beurteilen. Dann ist ein kleiner Sucher viel besser als keiner. Der Bildschirm des Canon A1400 hat eine Bilddiagonale von 2,7 Inch und eine Bildauflösung von 76.700 RGB-Pixeln. Wesentlicher Unterschied zu seinem Vorgänger, dem A1300 ( "Test"), ist der Eco-Modus, der den Energieverbrauch senken soll.

Es gibt natürlich auch einen Digitalzoom, der das Foto noch vergrößert - aber es ist nur eine Detailvergrößerung in der Kammer, also sollten Sie diese Option besser vermeiden. Bei der Canon Powershot A1400 ist die Qualität des Bildes nicht sehr positiv: Mit der Canon Powershot A1400 steht Ihnen eine einfache Einstiegskamera mit nur nutzbarer Bildleistung bei ISO 100 zur Verfügung, die durch ihren optischen Sucher und die großen Knöpfe besonders leicht zu handhaben ist.

Der Canon Ixus 135 ist ein kleiner, immer dabei. Wir testen die Leistungsfähigkeit der Digitalkamera. Der Canon Ixus 255 HSS brilliert in Sachen Ausrüstung und Abbildungsqualität im Vergleich. Der Canon A2600 ist mit Stromsparmodus und niedrigem Kostenaufwand ausgestattet. Die Kompakt-Digitalkamera weist jedoch Schwachstellen im Versuch auf. Der Canon Powershoot N ist nicht im Einklang mit seinem Entwurf.

Unser Versuch verdeutlicht, wie sich die kompakte Kamera in der Anwendung verhält. Die Canon G16 weist im Versuch gute Eigenschaften und eine gute Abbildungsqualität auf. Ist der Zuschlag zum Vorgänger Canon G15 aber sinnvoll?