Das lässt nur noch das E-M1 übrig. Wer die höherauflösenden Stills des E-M5 nicht benötigt, sollte das E-M1 die richtige Entscheidung sein. Das EP-5 konnte die Ränder nur in schwarzweiß einrahmen. Wenigstens beim E-M1 gibt es Focus Peaking nur in Schwarz-Weiß, wie beim E-M5 Mark II, das ich nicht kenne.
Herausgegeben von MissC, 06. Juni 2015 - 13:57 Uhr. Kustenjunge schreibt am 08. Juni 2015 - 14:41 Uhr: Ob ich die 40 MP benötige, kann ich nicht zugeben. Der Küstenmensch schreibt am 06. Juni 2015 - 14:41 Uhr: Noch eine weitere Anfrage zum Thema Fokus Peaking. Das EP-5 konnte die Ränder nur in schwarzweiß einrahmen.
Wer ab und zu hochauflösend, das leicht verbesserte Stabilisator und / oder den Elektronenverschluss (Shutter Shock Ade) verwenden möchte, dem bietet ein E-M5II den großen Vorzug, dass er ohne Handgriff schlank und leicht sein kann, mit Querformatgriff etwas handlicher a la E-M1 oder eckig handlich gut mit Hochformatgriff.
Der E-M5II hat auch den Sony-Sensor, den ich aus den Eigenschaften (Geschmacksfrage) etwas besser finde und der bei längeren Belichtungen weniger laut ist. Ist das Format also nicht voll, kann die Auflösung nur APS-C 24 MP = z.B. Sony sein! @upwm, mit APS-C habe ich wieder das Dilemma, dass die Gläser anwachsen?
Ist das im Gegensatz zu MFT nicht von Bedeutung? Kustestenjunge schreibt am 07. Juni 2015 - 16:17 Uhr: @upwm, mit APS-C habe ich wieder das Dilemma, dass die Gläser anwachsen? Es funktioniert im normalen Bereich, aber sobald die Fokussierung höher oder niedriger wird, kann man es gut erkennen.
Herausgegeben von Nachtschwalbe, 08. Juni 2015 - 15:27 Uhr. Natürlich ist die Optik des APS-C etwas größer, aber der Abstand ist klein mit einer gekonnten Auslese! So ist der neue Typ im Vergleich zu OM-Ds noch einfacher! Auch die Pro-Optik von Olympus ist nicht mehr wirklich klein! Nun, für jemanden, der bereits MFT-Objektive hat und speziell nach 2 mFt-Kameras sucht, wäre eine wirklich viel besseres Modell mit Landschaftsfokus eine KB-Kamera mit viel Auflösungen, also eine E7R I oder I. Ich würde in diesem Falle nicht einmal mit einem lausigen APS-C a la E6000 beginnen, denn der Qualitätsunterschied zwischen einem E-M5II und einem E6000 ist nicht wirklich erderschütternd.
Bei APS-C würde ich mir lieber Fuji und Samsung ansehen, bei Sony nur als Brennweitenerweiterung zu einer M7. Herausgegeben von acahaya, 06. Juni 2015 - 17:41 Uhr. Hallo, Sony wäre eine gute Wahl, aber dann müßte es die E7 R oder R II sein, denn die E6000 hat nur ihr Rückendisplay als Zielsucher oder?
Preislich wärst du sicherlich in einer anderen Klasse, wenn du einen Gegenwert von 12-40 2. 8. kaufen würdest. utwm schreibt am 07. Juni 2015 - 15:24: Aber für die Landschaftsfotografie brauchst du eine Menge Auflösungen! Ist das Format also nicht voll, kann die Antwort nur APS-C 24 MP = z.B. Sony sein!
Kustestenjunge schreibt am 07. Juni 2015 - 19:27 Uhr: Hallo, Sony wäre eine gute Wahl, aber dann müßte es die E7 R oder R II sein, denn die E6000 hat nur ihr hinteres Bild als Sichtfenster oder? Ich empfand den EVF an meiner EP-5 bereits als sehr praxisnah. flying rooster notierte am 07. Juni 2015 - 20:08 Uhr:
UMWM schreibt am 07. Juni 2015 - 22:21 Uhr: "Das war nicht die richtige Entscheidung, oder? Auch ein Wechsel zu einem anderen Messsystem (hier: APS-C) war nicht Teil der Fragestellung, wenn Sie bereits darüber sprechen, sondern ob ein E-M1 oder E-M5II für die Belange des TO besser gerüstet ist. "Ist das Format also nicht voll, kann die Auflösung nur APS-C 24 MP = z.B. Sony sein!
Für überzeugende Resultate kann die Gesamtlösung variiert werden (siehe Link zum Beispiel), einschließlich der beiden vom TA angeforderten Modell. Ich habe zum Beispiel nichts gegen den B6000. WAS HÄNGT WICHTIG, SUBTRACTS. ifa hat am 07. Juni 2015 - 22:44 Uhr geschrieben: ? 599,- zu bekommen.)?