Ricoh Imaging

Die Ricoh Bildgebung

Die Ricoh Bildgebung Die RICOH IMAGING COMPANY GmbH ist ein globaler, technologisch führendes Unternehmen und verbindet die langjährigen Erfahrungen der beiden Hersteller PENTAX und RICOH mit den dazugehörigen Produktreihen. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück auf das Jahr 1919, als die Firma die Firma American Optical Joint Stock gründete. 1938 wurde das Produkt-Portfolio und die Serviceleistungen unter dem Firmennamen Ásahi Optical Co GmbH um Objektivdesign, Fotoobjektive und Ferngläser ausgebaut.

Im Jahr 2002 wurde das Untenehmen in PENTAX umbenannt und ist seit 2011 eine 100-prozentige Tochter der RICOH COMPANY AG - einem weltweit tätigen Technologiekonzern, der sich auf die Bereiche Office-Kommunikation, Produktions-Druck, Dokumentenmanagement, Digitalkamera und IT-Dienstleistungen konzentriert. Die Firma ist seit dem ersten Tag des Jahres 2013 als RICOH IMAGING COMPANY GmbH tätig und verfügt nun über eine breite Produktpalette mit besonderem Fokus auf den Outdoor-Bereich.

Die RICOH IMAGING DEUTSCHLAND S. A. ist eine Tochter der europäischen Zentrale RICOH IMAGING EUROPE S. A.S. und verantwortet die Region D/A/CH und verkauft die Ware über den Fotofachhandel, den nationalen Elektronikmarkt und über das Webshop.

Die Ricoh Bildgebung

Die Firma ist seit 1919 Hersteller von optischen Bauteilen. Die Produktion von CCTV-Objektiven wurde 1951 aufgenommen, zunächst unter dem Handelsnamen Cosmicar und später unter dem Handelsnamen Pensen. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit werden die Linsen heute in vielen Systemen der Bildverarbeitung verwendet. Die Firma ist seit 2011 eine Division der Ricoh-Gruppe.

Unter dem Markennamen Ricoh werden die Linsen für die Bildbearbeitung in der Industrie vermarktet, sind aber technologisch baugleich. Durch den Beitritt zur Unternehmensgruppe profitiert dieser Sektor in hohem Maße vom Entwicklungspotenzial und der Produktpalette der Ricoh-Gruppe.

Neue Sponsorin: RICOH IMAGING macht sphärische Bilder und Filme möglich.

Die RICOH IMAGING DEUTSCHLAND ist offizielle Sponsorin und wird nicht nur Social Media Manager und Blogs mit der RICOH THETA 360° Kamera begeistern. 360°-Inhalte sind ein aufregendes Motiv, wenn es um aussergewöhnliche Bilder und Filme geht. Deshalb freuen wir uns besonders, RICOH IMAGING als Förderer des barcamp willkommen zu heißen. Denn RICOH IMAGING hat mit der RICOH THETA eine äußerst praktische, sehr einfach zu handhabende Panoramakamera auf den Markt gebracht, die Bilder und Filme in unserer Umwelt komplett und realitätsgetreu in 360° darstellt.

Das Ergebnis sind extrem hochqualitative Fotos und Filme, die ein fantastisches räumliches Ergebnis sind. Die Kameraexperten haben auch einige Kopien des THETA im Reisegepäck, die während des Barcamp ausführlich geprüft und für die Gestaltung Ihrer Inhalte verwendet werden können.