Kompaktkamera mit Panoramafunktion

Kleinbildkamera mit Panoramafunktion

Eine Spiegelreflexkamera ist für die professionelle Fotografie eines Panoramafotos fast ein Muss. Deshalb werden sie auch als Panoramakameras bezeichnet. Meistens möchte ich die neue Kamera benutzen. Hier kann die Panoramafunktion der Kamera von Vorteil sein.

Sony Kompaktkamera mit GPS-, Kompass- und Panoramafunktion

Mit dem 1/2,4-Zoll-Sensor wird eine Bildauflösung von 10,2 Megapixel erzielt. Die Aufnahmegeschwindigkeit beträgt zehn Bilder pro Sek. bei voller Auflösungsrate. Die Kamera misst 3 inch und erzielt die gewohnte Bildauflösung von 230.000 Pixel. Aufgrund einer mechanischen Bildstabilisation sollte es auch bei langer Belichtungszeit trotz der großen Teleobjektivbrennweite zu wenig Verwacklungen geben.

Reicht die Weitwinkel-Brennweite nicht aus, kann sie mit der eingebauten Panoramafunktion durch einfaches Verbinden zweier Schnappschüsse, die zusammen einen grösseren Bildwinkel einnehmen, artifiziell verlängert werden. Wie bei anderen Kompaktkameras von Sony ist die Panoramafunktion auch ohne Dreibeinstativ möglich. Bei geöffnetem Verschluss fährt der Photograph die Videokamera ganz normal in die richtige Richtung. Anschließend stellt die Digitalkamera die Fotos automatisch zusammen.

Bei der HDR-Funktion wird die Aufnahme nicht verschoben, sondern es werden zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten aufgenommen, die dann in ein hochdynamisches Foto umgewandelt werden.

Beratung zum Kauf einer Kompaktkamera mit guter Panoramafunktion

Kanonen haben diese Panoramafunktion wahrscheinlich nicht, am besten bei Sony? Dank Harry, Hi Wilke, ich habe es nie selbst probiert (ich kenn die Digitalkamera nur aus den Daten), ich habe sie dir weiterempfohlen, weil sie deine Bedürfnisse exakt wiedergibt. Den Panoramamamodus des Samsung EX2F habe ich einmal im Geschäft getestet, es hat hervorragend geklappt, aber unglücklicherweise ist es nicht Ihr BMW.

I würde nicht zu viel auf einem inneren Panorama-Modus aufhängen, die wenigsten habe ich ausprobiert. Mein Fotoapparat (FZ200) zum Beispiel hat große Schwierigkeiten, wenn die Lichtverhältnisse zu abweichen. Ich habe mich also daran gewöhnt, einzelne Fotos zu machen und sie dann zu einem Panorama zu verknüpfen. Langes Sprechen kurz erspüren, ob die Digitalkamera einen vernünftig nutzbaren Panoramamamodus hat, der schön ist, mit einzelnen Bildern würde Ich verlasse mich aber nie allein darauf und mindestens zusätzlich ein Panorama aus einzelnen Bildern bereitstellen.

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Kompaktkamera, da ich im Monat Juli mit meinem MTB über in den Alpen unterwegs bin. â??Ich möchte, dass würde unter dem Etat von 200â' bleibt, auch gern gebrauchte Geräten ergattern. Die Panasonic TZ25 würde ist eine der besten Reisezooms, die es gibt.

Das Sony HX10V hat einen schönen Panoramamamodus, aber das Pana ist dem BQ überlegen. Seitdem ich heute schon auf eine ähnliche Bitte reagiert habe, möchte ich sie verlinken: Zitat:....I würde nicht zu sehr auf einen inneren Panoramamamodus würde, zumindest habe ich die Arbeit zu 100% gecheckt.

Mein Fotoapparat (FZ200) zum Beispiel hat große Schwierigkeiten, wenn die Lichtverhältnisse zu abweichen. Ich habe mich also daran gewöhnt, einzelne Fotos zu machen und sie dann zu einem Panorama zu verknüpfen. Langes Sprechen kurz erahnen, ob die Digitalkamera einen vernünftig nutzbaren Panoramamamodus hat, der schön ist, mit einmaligen Beweggründen würde Ich verlasse mich aber nie allein darauf und wenigstens zusätzlich bietet ein Panorama aus einzelnen Bildern....

Okay, ich habe über das Panorama nachgedacht, aber ich konnte nichts darüber nachlesen. Wie gut die HDR-Betriebsart der HZ25 ist, sollte im speziellen Gewinde der Kameras liegen: erzählen Das HDR meines Pana FZ200 arbeitet sehr gut, egal ob es das gleiche ist. Auf dem P7700 gibt es einen Stitching Mode / Panorama Assistant (Unterstützung der Kameraausrichtung ohne Stativ), wo auch RAW verwendbar ist, also eine Vollauflösung.

Zitieren: Kanonen haben diese Panoramafunktion wahrscheinlich nicht, am besten bei Sony? Ich habe eine Panorama Kamera, weil sie sehr gut funktioniert.

Mehr zum Thema