Lx100 Dpreview

Vorschau Lx100

Die Panasonic DC-LX100 II : Premierenimpressionen. Überprüfung des Panasonic DMC-GH2: Überprüfung der digitalen Fotografie "Folien":null, "currentSlideIndex":-1, "imageViewerIndex":null, "slideshowWidth":590, "slideshowHeight":442, "disableImageZoomInSlideshow":false, "fullContent" : "TODO"} ; }) ; Panasonic Lumix GH2 Example de clips Bettina+Uwe Steinmueller sur Vimeo. Dieser Abschnitt zeigt die Fähigkeiten des GH2 in verschiedenen Umgebungen und Lichtverhältnissen. Durch die kontinuierliche Verbesserung des ETC-Modus der GH2 wird die effektive Brennweite erhöht, ohne dass ein externer Objektivadapter erforderlich ist.

Der GH1 war eine der ersten großformatigen Wechselobjektivkameras, die "ernsthafte" Kinofähigkeiten bot, und war äußerst kompetent sowohl für Stand- als auch für Videobilder. Abhängig von der Qualität des GH1-Videobildes waren viele Filmemacher jedoch in manchen Situationen enttäuscht. Das Hauptproblem des GH1 waren die schlammigen und fleckigen Details, die für einige Aufnahmen ein echtes Hindernis darstellten.

Die Klausel war den Filmemachern klar, dass die niedrige Bitrate des GH1 AVCHD-Codecs ein limitierender Faktor für die Bildqualität war, und es dauerte nicht lange, bis ein inoffizielles Firmware-Hacking (genannt GH13) entwickelt wurde, das die Bitrate erhöhte. Das bewohnte GH1 1080p 1080p 1080p 1080p 1080p 24fps in einer 1080i 60fps Verpackungsfolie hat auch nicht viele Panasonic Freunde gefunden.

Das Flussmittel benötigte eine sogenannte "Pull-Down"-Konvertierung, um zu einem echten 24p-Stream zu werden. Le GH13' a également de la résolución GH13. Das weitere große Manko des GH1 war seine relativ schlechte Videobildqualität mit hohen ISO-Einstellungen im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie der Canon EOS 6D T5.

Es ist ein Programm, das nicht durch Firmware-Hacking gelöst werden kann. Heureusement, Panasonic hörte sich die Beschwerden der GH1-Anwender an und löste mit dem GH2 die meisten der dringenden Probleme. Das Débit Binaire des GH2 ist besser als das des GH1, aber vor allem ist es ein verbesserter AVCHD-Encoder, der auch "B-Frames" beinhaltet.

In Anbetracht der Vor- und Zurückschau von jedem Bild kann der Encoder dies sehen und Platz sparen, indem er die Pixel der Bereiche der Szene, die sich nicht ändern, nicht speichert. Nebenbei kann der GH2 jetzt auch 1080p, 24 fps Videos direkt aufnehmen und Panasonic sagt, dass auch die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert wurde.

Abhängig von der Größe des GH2 haben Filmemacher jedoch nicht den vollen ISO-Bereich, und Videos können nur bis zu ISO 3200 aufgenommen werden. Die Teilnehmer an Videokameras sind in der Regel extrem klein. Cela de l'études (et les objets) de compacts, el votre d'été d'été d'été pour pour l'été und de l'été d'dynamique.

Der Anziehungspunkt von DSLRs und spiegellosen Kameras wie der GH2 für Filmemacher ist der größte Sensor aller professionellen Camcorder. Die Capteursensorik ermöglicht es Filmemachern, die Tiefenschärfe besser zu steuern und eine bessere Bildqualität bei hohen ISO-Einstellungen und einem größeren Dynamikbereich zu erreichen.

Dieser Clip, der mit dem 14-140 Millimeter großen Vergrößerungsfaktor weit geöffnet wurde, zeigt die Art der Isolierung, die bei einer Videosequenz mit einem großen Sensor erreicht werden kann. Diese beiden Spielzeuge wurden in gleichem Abstand voneinander platziert, wobei der weiteste Abstand etwa 1 Meter von der Kamera entfernt war. Die Kapelle ist wieder größer, die sogenannten "Full-Frame"-Sensoren (wie sie in der Canon 6D II verwendet werden).

Das Kino liebt die Art von Vidéo, die Vollformat-DSLRs produzieren können, aber die extrem geringe Schärfentiefe kann eine echte Herausforderung sein, wenn es um den kritischen Fokus geht. Welche Objektive für Videos? Aujourdar de GH2 kann heute über Adapter mit fast allen auf dem Markt befindlichen SLR- und Kinoobjektiven verwendet werden (die meisten davon sind natürlich auf die manuelle Fokussierung beschränkt).

Es ist ein gutes Angebot an Objektiven erster Wahl - von M42 bis Nikon Fix. Die Fachleute (vor allem diejenigen, die mit dem Panasonic AF100 arbeiten) verwenden oft das Zoom-System Olymp 4/3, wie z.B. das ausgezeichnete Olymp 14-35mm f/2. 0 EW SWD und Olymp 35-100mm f/2. 0 EW.

Die Linsen haben einen ausgezeichneten Ruf, sind aber sperrig und teuer. Eine Liste der Objektive, die wir am häufigsten mit dem AF100 und GH2 verwenden: Panasonic 14-140mm f/4-5. 8 (mit OIS, entspricht 28-280mm) : Die Optik ist dezent, aber die maximale Blende bei einer gegebenen Brennweite ist relativ klein, was dieses Objektiv zu einer guten Wahl für Tageslichtvideos macht.

Die Panasonic 100-300mm f/4.0-5. 6 (mit OIS, 200-600mm entspricht): Das Ziel ist es, eine erstaunliche Reichweite und hochwertige Optik in einem kleinen Gehäuse zu bieten, was es zu einer guten Wahl für die Tierwelt macht. Das Ziel ist das Objektiv, das wir für Indoor-Videos verwenden, weil es relativ schnell ist und eine gute Optik hat. Bien sûr, año de l'études quiños de l'été pour la photographie et de la vidéo.

Generell neigen wir dazu, ein AF100 zu verwenden (nur für Video) und ein GH2 (Fotos und Video) mit nur einem Satz Objektive. Die Ausstellung von Videos unterscheidet sich von Fotos, aber die Hauptsache ist die gleiche. Es ist möglich, die Helligkeit nach der Aufnahme geringfügig anzupassen, aber genau wie JPEG-Bilder widerstehen Videodateien drastischen Belichtungseinstellungen nicht gut und es gibt keine "Highlight-Recovery" bei der Arbeit mit einer Videodatei.

Da es sich bei diesen Tools um nützliche Tools handelt, sind sie im Vergleich zu den konfigurierbaren Zebra- und Wave-Monitoren, die in speziellen professionellen Videokameras wie der Panasonic AF100 verwendet werden, primitiv. In Bezug auf die Belichtungssteuerung werden Fotografen bei Festbildern eingesetzt, um Blende, Verschlusszeit und ISO auszugleichen und eine optimale Belichtung zu erreichen.

Wie auch immer, mit dem Videosystem können Sie dasselbe tun, aber die Anforderungen sind etwas unterschiedlich. Wenn Sie das Videomaterial verwenden, sollten Sie die Belichtungszeit in der Regel in Abhängigkeit von der Bildrate konstant halten. In der Bildfolge, wenn die Bildfrequenz 24 Bilder pro Sekunde beträgt, sollten Sie idealerweise eine Verschlusszeit von 1/48 Sekunden verwenden (dies wird als 180-Grad-Verschluss bezeichnet - in Wirklichkeit 1/50, da die Kamera nicht genau 1/48tel einstellen kann).

Stellen Sie sicher, dass das resultierende Bild zu wenig Bewegungsunschärfe aufweist. Da die Schweiz für Standfotografen zwar ein Gräuel ist, ist die Bewegungsunschärfe bei der Aufnahme bestimmter Arten von Videos wichtig. Auf der Fotografie sind wir es gewohnt, mit hohen Verschlusszeiten Bewegungen aufzunehmen, aber es ist keine gute Idee, wenn es darum geht, Bewegungen in Videos aufzunehmen, es ist eher kontraintuitiv.

Die Premiere dieser Filme wurde im manuellen Videomodus mit einer Verschlusszeit von 1/25 Sekunden (die langsamste Verschlusszeit, die im Videomodus mit GH2 möglich ist und länger ist, als wir für die meisten Anwendungen empfehlen) und die zweite mit 1/250 Sekunden aufgenommen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Einhaltung der niedrigen Verschlusszeit eine Herausforderung im Freien bei hellem Licht ist.

Nous pourrions de l'été, que que la l'été, aber de l'éliminée de l'ététiefe de sécharge d'été, la vous uns so sehr gefällt. Die Fassade kann nur durch den Einsatz von Filtern mit neutraler Dichte (ND) verkürzt werden, während wir gleichzeitig größere Öffnungen verwenden können. Die Kamera ist in den meisten professionellen Videokameras, einschließlich der Panasonic AF 100, integriert, aber zum Zeitpunkt der Erstellung gibt es keine DSLR-Kameras oder Wechselobjektive, die diese Funktion bieten.

Konsequenterweise ist die einzige Option der ND-Schraubenfilter oder der ND-Spülfilter. Die Filtration mit variablen ND-Filtern ermöglicht es Ihnen, verschiedene Leistungen der ND-Filter auszuwählen, ohne dass Sie Ihr Objektiv wechseln oder zusätzliche Filtermaterialien hinzufügen müssen. Die Unsicherheiten sind das erhöhte Vignettierungsrisiko bei Weitwinkelaufnahmen und die Tatsache, dass sie, wie alle Polarisationsfilter, ihre Leistung ändern, wenn sich die Richtung in Bezug auf die Sonne ändert (d.h. wenn Sie die Kamera bewegen).

Neu im GH2 ist der ETC-Modus. Die ETC ("Extra Tele Conversion") ist die Abkürzung für Extra Tele Conversion und wurde entwickelt, um Ihnen einen zusätzlichen Telebereich für Videos zu geben, indem Sie einen Teil des Sensors verwenden, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Wie kann das sein? Die Lösung für 1080 HD-Videos beträgt ca. 2 MP. Normalerweise wird die volle Ausgangsauflösung des Sensors zur Aufnahme des Videos verwendet, aber im ETC-Modus wird nur die zentrale 2 MP verwendet, was einen Telekonverter-Effekt erzeugt, der 2,6x entspricht.

Ausgehend von der Perspektive bedeutet dies, dass Sie am langen Ende des 14-140mm-Zooms (entspricht 280mm) bei aktiviertem ETC mit einer Brennweite von 728mm aufnehmen können. Das Bild unten zeigt den Effekt der ETC-Aktivierung, und wie Sie sehen können, gibt sie der Leistung des Teleobjektivs einen echten Schub.

Die Qualität der Bilder ist aus unserer Erfahrung mit der ETC-Funktion bei niedrigeren ISO-Werten sehr gut. Darüber hinaus ist zu beachten, dass bei der Verwendung des ETC, wie bei allen langen Objektivaufnahmen, Fernnebel die kritische Bildqualität reduziert werden kann.