Neue Objektive

Die neuen Objektive

Sony, Zeiss, Samyang und Sigma haben einige neue FE-Objektive in Arbeit. 3 Linsen auf einen Streich. Brillengläser Fast jede einzelne Fotokamera stösst ohne gutes Fotoobjektiv rasch an ihre Leistungsgrenzen. Aus diesem Grund gibt es hier Neuigkeiten und Spekulationen über neue Objektive. Mit dem 14mm f/2.

8 inklusive Autofokus hat die Firma Nikon ein weiteres Vollformatobjektiv auf den Markt gebracht. Sony, Zeiss, Simyang und Samma haben einige neue FE-Objektive in der Entwicklung.

Wahrscheinlich wird Sony auf der fotokina 2018 zumindest ein weiteres Glas präsentieren, das 24mm f/1.4 GM. Es gibt Gerüchte, dass er auf der fotokina 2018 (mindestens) zwei neue Objektive vorzustellen hat. Mit dem 17-35mm f/2,8-4 Di OSD hat Tamron ein weiteres Zoomobjektiv für Vollformat-Kameras von Canon und Nikon auf den Markt gebracht. Vor einigen Tagen hat die Firma fuji-film zwei neue Objektive auf den Markt gebracht, ein 200mm f/2 und ein 8-16mm f/2,8.....

Die vor etwa einem halben Jahr angekündigte 500mm f/5.6E PF ED Linse von Sony wurde nun in der Wildnis erblickt. Demnächst werden drei neue Modelle von fuji-film vorgestellt: Sowohl die kompakte Kamera CXF10 als auch die XF 8-16mm f/2.8 und die XF 200mm f/2.0. Erste Aufnahmen des neuen 40mm f/2.0 Objektivs von Sony E-Mount sind ausgelaufen.

Das neue 400mm f/2.8 Objektive von Sony ist da.

Die CP+ 2018: Vier neue Objektive von Panasonic, Tokina & Venus Optics

Auf der CP+ 2018 präsentierten Panasonic, Tokina und die Firma Vendus Optics vier neue Objektive, die wir Ihnen vorzustellen haben. Das CP+ 2018 hat uns einige neue Objektive gebracht, zum Beispiel hat Tamron zum ersten Mal einen neuen Maßstab für Sony E-Mount eingeführt. Sigma ist ebenfalls erwartungsgemäß tätig geworden und hat zwei völlig neue ART-Objektive bekannt gegeben sowie sieben "alte" ART-Objektive mit einem Anschluß für die spiegellosen Vollformat-Kameras von Sony ausstatten.

Wir haben uns hier auf Fotografix noch nicht mit vier Objektivinnovationen beschäftigt - das muss natürlich so schnell wie möglich geschehen. Die Linse funktioniert mit 21 Objektiven in 15 Linsengruppen und natürlich wird auch ein optisches Bildstabilisierungssystem verwendet. Die 50-200mm sind ab Mitte 2018 für 1.799? zu haben. Vor ein paar Tagen hat Tokina ein weiteres Glas eingeführt (das FIRIN 20mm f/2 für Sony E-Mount), aber jetzt wird ein zweites nachgeschossen.

Die Tokina 50mm f/1.4, die für Vollformat-Kameras von Canon und Nikon verfügbar sein sollte.

Das zweite Linse von Venus Optics ist das Laowa 25mm F2.8 2.5-5X Ultra Macro, das für Vollformat-Kameras von Canon, Nikon, Sony (E-Mount) und der Firma Penstax verfügbar sein wird.

Mehr zum Thema