Welche Digitalkamera für Anfänger

Die Digitalkamera für Anfänger

Für hilfreiche Tipps und Informationen zu ,Digitalkamera,Digitalkameras,Kameras,Kameras,Elektronik,Fotografien,Bilder,Digitalkamera siehe 'Noch Fragen? Ich möchte Nikon Digitalkamera für meine bestehende Hallo, ich bin neu in diesem Forum und immer in dieser Szene. Was ist die richtige Kamera für Einsteiger in die Hobbyfotografie?

Analog Spiegelreflexkamera für Einsteiger? - Das Fotografie Forum

Hallo, vielen Dank im Vorhinein. Es stellt sich die Frage, was man für 150 Euro hat. Wer wirklich nur eine Anfängerkamera für ca. 150 benötigt, erhält eine gute Fotokamera von einem echten Fachhändler als Bausatz mit Nachkaufgarantie. Ich habe auch damit begonnen und ist nicht schlecht für den ersten Teil.

Sollte es aber eine stabilere Amateurkamera sein, kann ich die EOS33V nur weiterempfehlen: http://cgi.ebay. de.... Eine gute Fotokamera, die Ihre Partnerin für die kommenden Jahre begleitet und sicher auch alle Anforderungen des Technik-Standards erfüllte. Weil Sie kunstvoll zu sein scheinen, finde ich, dass für Sie ein stilvolles Oldschool-Modell der Siebzigerjahre besser geeignet ist als eine Kunststoffschale wie die EOS 3000- Manuelle Fokussierung und feste Brennweiten sind sowieso besser zu erlernen als AF und Zoomen.

Hi, vielen Dank für die Beantwortung. lch habe in die Fotokamera geschaut und sie ist schon an meinem Limit. Ich suchte weiter nach der Fotokamera und fand seltsamerweise nichts. Meiner Liebsten würde später Accessoires kaufen, aber ein Standardobjektiv wäre nicht schlecht.... Vielen Dank für die Tipps....

Vielen Dank für die Tipps.... Selbst wenn die Fotokamera für meine Frau ist, fängt die Photographie an, mich zu begeistern.... Die Hmm ME Super nette Digitalkamera, ist aber zu kostspielig und die Ausblendtaste nicht dabei. Besser ist die P30t, die einen Blendschutzknopf hat und in der Regel mit einem 50mm /f2 ca. 20 Euro weggeht. Ok ist zwar recht plastisch, wirkt aber recht gut.

Ich habe einmal einen Soligor 35-80 für sechs Euro erworben, weil der Transport noch teurer war. Jetzt ist es sowieso egal, da ich ein anderes vorziehe. Aber es geht nicht um Kultbetrieb oder vielmehr um den Nutzen von Handbetrieb (weniger Automatikfunktionen) und Funktion....

Ist das alte Objektiv noch mit den neuesten digitalen Kameras von Peentax zu haben? Möglicherweise ist das noch von Bedeutung, wenn Sie später wieder in die digitale Welt zurückkehren wollen. Dies und natürlich der hohe Anschaffungspreis und die hohe Qualität der Linsen waren der Anlass, warum ich für meine Kamera etwas und nicht für die besseren Rolleni SL35e kaufte.

Das MZ 5n ist auch nicht schlecht, meistens billiger als ein 150er mit Linse, aber ich würde es nicht zwangsläufig weiterempfehlen, der Autofocus ist, äh, sehr individuell und hoch. Für 150 Euro gibt es aber schon ein paar "Basis-Zubehörteile". Der K1000 und die Rollei waren Geschenkartikel, ich kaufte sie auf einer Auktion als schlechter Schüler: und kaufte ein paar "Kleinigkeiten" nicht alles von seiner besten Seite und zwar nur als "die wichtigste Sache ist, etwas zu haben", bis ich endlich wieder etwas gutes verdient habe.

Mehr zum Thema