Objektivhersteller für Canon

Linsenhersteller für Canon

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Auf dieser Seite erhalten Sie Antwort auf eine Reihe von Anfragen zu Canon Professional Services. Finde den passenden Ansprechpartner für dein Heimatland und lass dich von Fachleuten kompetent beraten. Für dein Gastland. Hat man sich die Naturschönheiten in Bildern festgehalten, so ist dies für einen Landschafts-Fotografen in der Regel mit Campingtouren, Entdeckungsreisen oder Bergsteigertouren assoziiert.

Es ist daher äußerst notwendig, sich vorab mit der Auswahl des passenden Objektivs für die einzelnen Standorte bekannt zu machen. Damit Sie das für Ihre Landschaftsaufnahmen geeignete Motiv wählen können, müssen Sie sich die zur Verfügung stehenden Objektivbrennweiten genauer anschauen, um dasjenige zu wählen, das Ihren Anforderungen am besten gerecht wird.

Sie haben eine Objektivbrennweite von 11mm bis 20mm (bei Verwendung einer Vollformatkamera) und damit einen sehr großen Betrachtungswinkel, der das menschliche Auge übertrifft. Mit ihnen lässt sich der Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrundbild hervorheben und der enorme Raum vor der Fotokamera eindrucksvoll darstellen.

Ultraweitwinkelobjektive sind optimal, wenn Sie das Motiv mit einer beeindruckenden Innenarchitektur ausstatten wollen. Die Brennweiten von 24mm bis 35mm erlauben es, den üblichen Weitwinkelbereich abzudecken, jedoch nicht wie bei einem Weitwinkel. Deshalb ist dieser Bildbereich für straffere Bildgestaltung geeignet und hilft, wenn Sie verhindern wollen, dass der Bildhintergrund zu weit vom Bildvordergrund abfällt.

Eine längere Brenndauer bringt die Einzelelemente Ihres Motivs einander nahe. So entsteht der Anschein, dass Vorder- und Rückseite enger sind. Bauen Sie Ihre Bildkompositionen an individuellen Orten wie z. B. in Wäldern, Bergen und in der Natur auf, kann diese Methode zu sehr beeindruckenden Bildeffekten verhelfen. Alle Objektive mit einer Objektivbrennweite von mehr als 85 Millimetern werden als Teleobjektive betrachtet.

Die untenstehende Abbildung zeigt, dass man mit einem Ultra-Weitwinkelobjektiv mehr auf das Motiv wirkt und wie weit entfernt liegende Bildpartien sind. Bei zunehmender Objektivbrennweite verschwindet dieser Eindruck - der Betrachtungswinkel verkleinert sich und die Bildpunkte wirken zusammen.

Hinweis: Die obere Bildbrennweite erhöht sich bei Verwendung einer APS-C Kamera um den Faktor 1,6. Das Canon EF-S-Objektiv ist nur für Fotoapparate mit APS-C-Sensor, wie z.B. die EOS 660D, vorgesehen und nicht mit Vollformatkameras wie der EOS 5D-Serie kombinierbar. Das EF-Objektiv kann mit jeder Canon DSLR benutzt werden.

Wenn an einer EOS-Kamera mit APS-C Sensor ein EF-Objektiv angeschlossen ist, entsteht ein 1,6-mal größerer Ausschnitt als bei einer Vollbildkamera. Doch da solche Optiken oft ein einfacheres optisches Design haben und daher viel heller sind als ein Zoom und eine hervorragende Bildqualität aufweisen, setzen viele Fachleute sie allein aus diesen GrÃ?nden ein.

Man kann sie auch ermutigen, sich für die Komposition mehr zu verschieben als nur zu zoomen. Hier kann ein helleres Weitwinkel- oder Ultraweitwinkelteleskop nützlich sein, da es Ihnen auch ohne Wechsel des Objektivs eine große Beweglichkeit bietet. Dadurch wird sowohl der Vordergrund als auch der Background klarer.

Bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch nachts sollten Sie jedoch Linsen mit hoher Lichtintensität (1:2,8 oder noch heller 1:1,4 Festbrennweite) berücksichtigen. Auch zur Vermeidung von Bewegungsunschärfe - z.B. beim Fliegen von Tieren - sind solche Linsen bestens geeignet. Sobald Sie all diese Sachen durchdacht haben, müssen Sie darüber nachdenken, was für Ihre Aufnahmen am allerwichtigsten ist und welchen Style Sie erzielen wollen.

Wollen Sie das Foto mit einer großen Fläche füllen? Hier ist ein Ultraweitwinkelobjektiv mit einer Objektivbrennweite von 11mm bis 20mm die optimale Lösung. Dann ist es besser, ein Tele-Objektiv zu wählen, das die Perspektive der Szenerie kondensiert und Vorder- und Hintergrundbild zusammenführt.

Entscheiden Sie sich dann für ein Glas mit einer Objektivbrennweite von 24mm bis 35mm, das die Perspektive besonders natürlich wiedergibt. Dadurch rücken die Einzelteile Ihres Images enger zusammen. So entsteht der Anschein, dass Vorder- und Rückseite enger als in der Realität zusammenhängen. Bauen Sie Ihre Bildkompositionen an individuellen Orten wie z. B. in Wäldern, Bergen und Sonnen oder Tälern und Seenpanoramen auf, kann diese Methode zu sehr beeindruckenden Ergebnissen verhelfen.

Mit einem Fisheye oder einem Kipp- und Verschiebeobjektiv können Sie Ihre Objektive um eine ganz neue Sichtweise bereichern. Der kreisrunde Ausblick mag sich wie ein Umdenken anhören, aber der 180° breite Betrachtungswinkel des Objektives in jede beliebige Fahrtrichtung kann einen eigenen Stil ausdrücken und eine neue Sichtweise auf eine charakteristische Umgebung wiedergeben.

Möglicherweise wollen Sie ein solches Glas für einen so besonderen Auftritt verwenden und Ihrem Image diesen hemisphärischen Eindruck verleihen. Typischerweise in Verbindung mit Stadtbildern oder Architekturen sind TS-E-Objektive in der Regel in der Lage, Perspektivprobleme zu beheben, die bei der Aufnahme eines Bildes unter einem bestimmten Blickwinkel auftauchen. Die einzeln ansteuerbare Verschiebung und Schwenkung des Objektivsystems hat unterschiedliche Effekte auf das Abbild.

Wie die berühmte Canon L-Serie besticht dieses Ultraweitwinkelobjektiv mit einem beachtlichen Abbildungsmaßstab von 11-24 Millimetern und weist auch bei extremen Weitwinkelstellungen kaum Verzerrungen auf. Mit seiner robusten und wetterfesten Konstruktion ist er vor Schmutz und Spritzern geschützt und somit für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen geeignet. Geeignet zum Aufnehmen von Fotos von Familienmitgliedern und Bekannten, für Hochzeitsfeiern, Events und Partys.